· 

Die Bambusbaustelle wurde zum Erfolg

Konstruktionen aus Bambus auf dem Kulturfestival "Stadt im Fluss" 2021 in Esslingen
Eine Konstruktion mit der Bambusbaustelle in Esslingen

Die die Bambusbaustelle von Spiel-o-Top wurde auf dem Kulturfestival "Stadt im Fluss" in Esslingen vom Publikum begeistert aufgenommen. Am Samstag, den 2. und am Sonntag, den 3. Oktober 2021 fand dieses Festival auf den Straßen, in den Parkanlagen und in den Theatern der Stadt Esslingen statt.

 

Zwei Tage lang hatten Kinder und Erwachsene die Möglichkeit mit 4000 Stäben aus Bambus ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Am Ende jeden Tages war die Rasenfläche im Park der Maille angefüllt mit über 100 Bauwerken und Konstruktionen.

 

Die Stäbe in unterschiedlichen Längen zwischen 50 cm und zwei Metern bewegten die Fantasie. Mit ihnen konnten die kleinen und großen Gäste mit wenigen Handgriffen unerwartete Skulpturen und Bauwerke erstellen und dabei neue Konstruktionsprinzipien entdecken. Auf einem stilgerechten Tisch aus Bambusstäben lagen Dekorationselemente bereit, mit denen die Bauwerke geschmückt wurden. Müde Eltern konnen sich auf zwei Liegestühlen aus Bambus ausstrecken, während die Kinder in den Bau und die Dekoration ihrer Kunstwerke vertieft waren. Vielleicht entwickelte sich hier die Stadt der Zukunft?